Ketten Auto

eine weitere Bastelseite ....

Ketten Auto

30. Januar 2021 3D Druck Hardware 0

Ketten Auto

Was ist das Kettenauto?

Das Kettenauto ist ein Auto mit Ketten (wie im Namen). Es besteht aus vier einzelnen Gleichstrom Getriebemotoren, die jeweils 3600mW Leistung haben (also 14,4W insgesamt). Das Kettenauto wird durch zwei 18650 Akkus gespeist, die zusätzlich auch als Gewicht dienen. Um die vier Motoren anzusteuern benutze ich den L293D, der jeweils zwei Motoren individuell ansteuern kann. Da immer zwei Motoren mit einer Kette verbunden sind, werde ich diese einfach parallel schalten um keinen zweiten L293D zu benötigen. Der Kopf des Autos wird der Arduino Nano sein, da dieser viele Pins hat und ich noch einen übrig hatte. Um das Auto fernsteuern zu können, werde ich die flysky fs-i6s Fernbedienung und den flysky fs-ia6b Empfänger benutzen.

 

Welche Gelände?

Das Kettenauto sollte auf jedem Gelände zurecht kommen, da die Auflagefläche am Boden sehr groß ist. Wie man auf dem Beitragsbild sehen kann, fehlen noch die Ketten. Der Beitrag über die Ketten folgt.