Mein Auto Fährt

eine weitere Bastelseite ....

Mein Auto Fährt

4. März 2021 Arduino Hardware 0

Fehler welche?

Wieso hat es kein Deckel?

Auf dem Beitragsbild kann man erkennen das mein Kettenauto noch keinen Deckel hat, was daran liegt das die Verkabelung noch nicht gerade so kompakt ist. Aus dem Grund habe ich mir eine Platine designet, die kleiner ist und mehr als die alte Platine kann.

Steuerung geht schlecht

Um die 2x PWM-Signale für den Linken und rechten Joystick auszulesen und Signale für den L293D umzuwandeln benutze ich den Arduino Nano, der die Channel(oder Joysticks) mithilfe des „PulsIn“ Features, einem „Switch case“ und  „Map-features“ in die Signale für den Motortreiber umwandelt. Bei meiner Steuerung benutze ich den „fs-i6s transmitter“. Dabei soll der Linke Joystick für die beiden Linken Motoren benutzt werden und der Rechte Joystick für die beiden Rechten Motoren benutzt werden. Dafür habe ich ein einfaches Programm Geschrieben das Genau das tut. Das Problem ist das wenn ich nach links oder rechts fahren will, er sich zu schnell im Kreis dreht weshalb ich ihn nicht richtig lenken kann.

 

Fährt es?

Ja, mein Auto Fährt (sogar ziemlich schnell), jedoch ist es manchmal schwer zu lenken da die bisherigen Räder immer durchdrehen und die Keten noch nicht fertig gebaut sind.