Teile sind da !!!

eine weitere Bastelseite ....

Teile sind da !!!

22. November 2020 Powerbank 0

welche Teile überhaupt?

(gedruckte Teile)

Nachdem ich meine komplette Power-Bank gezeichnet habe, speicherte ich diese als 3mf-datei. Ein STL-Datei würde nämlich vielen kleinen Dreiecken bestehen, welche zu Ungenauigkeiten, schlechten Druckqualität, und sehr großen Dateien führen. Dann slicte ich das 3d-modell, und Druckte dieses anschließend an meinem Drucker.

 

(gekaufte Teile)

Ich habe nachdem ich die Teile gedruckt und verschraubt (Zusammenbau) habe die Teile die ich nicht hatte Online gekauft. Daraufhin merkte ich dass die Gekauften Teile nicht zu den Gedruckten Teilen passten. (Version 2.0 ist geboren) Ich Fing also erneut an, die Powerbank zu designen und zu Drucken.

Zusammenbau

Nachdem alle Teile eingeschlossen der erneut gedruckten Teile da wahren, fing ich an, Das Akku Pack zusammen zu löten, wofür ich 12AWG Kabel benutzte, die 30 Amper dauerhaft Standhalten sollten. Ich isolierte alle Akkus und Kabel, und drückte dass Akku Pack in das dafür vorgesehene Gehäuse. Danach Klebte ich noch den XT60 Stecker an das Gehäuse und Wartete bis der Kleber Getrocknet war. Das Display habe ich noch nicht Eingebaut, da ich dies nur mit Microcontroller Benutzen kann. Im Anschluss zerlegte ich noch das USB Lademodul, und schloss dieses an den Akku.