Erste 3D Zeichnung meiner Powerbank

eine weitere Bastelseite ....

Erste 3D Zeichnung meiner Powerbank

22. August 2020 Powerbank 0

Was ist Was in meiner Zeichnung?

Akku und BMS

Als Akkus werde ich diese benutzen über welchen ich diesen Beitrag geschrieben habe: (https://towilab.de/akkus-an-ein-5s-bms-anschliessen#page-content).In meiner Zeichnung sind die Akkus, die Zylinder mit Warnzeichen, das Batterie-schutz-modul ist in meiner Zeichnung der Grüne Quader.

 

Wemo D1mini

Als Prozessor werde ich einen Wemo D1mini benutzen, eigentlich benötigt meine Powerbank gar kein Mikrocontroller, Um jedoch den Akkustatus, ggf Datum und Uhrzeit am Oled Display anzuzeigen aber schon.

Xt-60 Einbau Stecker

Der einzige Anschluss, den meine Powerbank haben wird ist ein „Xt-60“ Einbau Stecker sein. Durch die Ausgangs-Module sollen dann auch Stecker wie USB, 230V, Usw möglich werden. Dadurch dass es dann mehrere Module geben soll Kann man auch in Weiter Zukunft noch diese Powerbank benutzen.